Das Pyramed Modul System


Gegenüber herkömmlichen Matratzen bietet die Modulmatratze Pyramed viele Vorteile. Durch die Module, die in verschiedenen Härten produziert werden, kann diese Matratze dem Rücken und Liegeverhalten völlig individuell angepaßt werden. Selbst nach Wochen oder Monaten kann sich hier und da bei herkömmlichen Matratzen herausstellen, dass diese doch zu hart oder zu weich war. Bei der Modulmatratze kann man jederzeit die Elemente gegen andere austauschen, ohne sich eine neue Matratze kaufen zu müssen.


Kopf / Hinterkopf Schulter           Lordose /Gesäß   Knie / Waden    Ferse            


   


Hauptsächlich im Bereich der Schulter sollte die Entlastung spürbar sein, was bei herkömmlichen Matratzen oft nicht der Fall ist. Dort spricht man zwar fast immer von einer Schultercomfortzone, jedoch ist diese nach unseren Tests oft nicht wahrnehmbar. Eine sogenannte 7-Zonen-Matratze wird auch oft mit diesen Vorteilen beworben, jedoch mussten wir bei unseren Tests sehr häufig feststellen, dass diese Zonen nichts anderes waren, als verschiedene Schnittvarianten auf einem Schaumstoffblock, welche mit ein paar Centimeter Einschnitt-Tiefe nur für die „Optik“ hilfreich war.

Wichtig ist natürlich auch der Lordose / Gesäss Bereich, bei der man auch 1-2 Module in weich, mittel oder hart einsetzen kann, je nach Erkrankung, Liegeverhalten, Liegeempfinden jederzeit machbar.